Translate

Samstag, 8. Juni 2013

Kurtaxe für Einheimische

Jedes Jahr besuchen viele Menschen Norddeich an der Nordsee. Zur Nutzung des Strandes wurde nun eine Kurtaxe eingeführt. Alle Touristen bis zum Alter von 16 Jahren müssen die Nutzung des Strandes nicht bezahlen. Noch mag dies schön und gut klingen, aber Einheimische, die unter 16 Jahre alt sind, sollen die Nutzung bezahlen. Ich persönlich finde, dass für mich selbst nicht allzu tragisch, da ich nicht oft am Strand bin und da herum spiele, aber allgemein gesehen finde ich es einfach unfair. Zum einen, weil wir Einheimischen das Recht darauf haben den Strand zu nutzen, aufgrund der Steuern die wir zahlen und zum anderen, weil der Strand ein öffentliches Grundstück ist und somit jeder das Recht hat ihn zu benutzen.
Auf jeden Fall werde ich für die Nutzung nicht bezahlen, weil es mein Recht ist, den Strand und das Meer zu nutzen.


Keine Kommentare: